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Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. GELTUNGSBEREICH, VERTRAGSINHALT, WECHSEL DES VERTRAGSPARTNERS

(1.1) Die COFFEECULT SRL erbringt alle Lieferungen und Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Geschäftsbedingungen.

(1.2) Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als COFFEECULT Srl ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt hat. Dieses Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, auch dann, wenn COFFEECULT SRL in Kenntnis der AGB des Kunden die Lieferung an ihn vorbehaltlos ausführt.

(1.3) Die COFFEECULT SRL kann seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag auf einen oder mehrere Dritte übertragen (Vertragsübernahme). Dem Kunden steht für den Fall der Vertragsübernahme das Recht zu, den Vertrag fristlos zu kündigen.


2. VERTRAGSABSCHLUSS

(2.1) Der Kunde gibt durch seine Bestellung ein verbindliches Angebot zum Erwerb der gewünschten Ware ab und ist mit der Geltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Ein Kaufvertrag kommt erst durch die Annahmeerklärung von COFFEECULT SRL zustande, die mit einer gesonderten E-Mail (Auftragsbestätigung oder Versandbestätigung) versendet wird, spätestens jedoch durch den Versand der Bestellung.

(2.2) Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich COFFEECULT SRL vor, die Bestellung der Ware nicht anzunehmen, so dass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Kunde informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich rückerstattet.
(2.3) Mit Minderjährigen wird kein Vertrag abgeschlossen.


3. PREISE

(3.1) Alle Preise auf coffeeitalia.at sind in Euro und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

(3.2) Auf der "Fire Checkout" Seite (BestellSeite) ist die Bestellübersicht, wo der Kunde die Artikel, die Preise der Artikel aus dem Warenkorb, die zurzeit gültige Mehrwertsteuer, die Versandkosten und den Gesamtbetrag der Bestellung überprüfen kann, bevor er die Bestellung abschickt.

(3.3) Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlarten zur Verfügung.

(3.4) die eingegebenen Daten werden nicht bei COFFEECULT SRL gespeichert, jedoch ggf. beim jeweiligen ausgewählten Zahlungsanbieter. Es gelten hierfür die jeweiligen Datenschutzbestimmungen des Zahlungsdienstleisters.


4. LIEFERUNG UND VERSANDKOSTEN

(4.1) Die Lieferung erfolgt in der Regel mit UPS, DHL oder FedEx.

(4.2) Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben ca. 3-5 Werktage.

(4.3) Sollte die Zustellung der Ware trotz dreimaligem Auslieferversuchs scheitern, ist COFFEECULT SRL berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden unverzüglich erstattet. Etwaige Versandkosten werden nicht erstattet; diese hat der Kunde zu tragen.

(4.4) Für Verpackung und Versand der Ware werden dem Kunden für die Standardlieferung eine Versandkostenpauschale (Flat Rate) von 9,90 EUR berechnet. Ungeachtet der bestellten Ware und der bestellten Warenmenge hat der Kunde die Kosten für den Versand sowie darüber hinaus eventuell entstehende Zusatzkosten zu tragen, wenn er eine Lieferart wünscht, welche von der von COFFEECULT SRL üblicherweise verwendeten abweicht.

(4.5) Sofern es sich bei dem Kauf nicht um einen Verbrauchsgüterkauf (§474 Abs. 1 BGB) handelt, geht die Gefahr auf den Kunden über, sobald die Lieferung an die Transportperson übergeben worden ist.

(4.6) Sämtliche Angaben zum Zeitpunkt des Versands oder der Zustellung der Ware sind ungefähre Richtwerte und stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar.


5. TRANSPORTSCHÄDEN

(5.1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so wird der Kunde gebeten, diese Mängel sofort gegenüber dem Zusteller zu reklamieren und schnellstmöglich Kontakt zu dem Kundendienst der COFFEECULT SRL aufzunehmen unter (+4313469999060 dt. Festnetznummer. Telefonische Erreichbarkeit: Werktags von 10.00 -13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 oder per E-Mail kundendienst@coffeeitalia.at).

(5.2) Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden keine Konsequenzen.


6. EIGENTUMSVORBEHALT

(6.1) Bis zur vollständigen Bezahlung verbleibt die gelieferte Ware im Eigentum von COFFEECULT SRL.


7. WIDERRUFSRECHT DES VERBRAUCHERS

(7.1) Ist der Kunde eine natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), steht dem Kunden ein Widerrufsrecht gemäß § 312 g i.V.m. § 355 BGB zu.

(7.2) Widerrufsbelehrung:

WIDERRUFSBELEHRUNG

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt bei einem Kaufvertrag vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der COFFEECULT SRL

  • Per Post: Coffeecult srl, Logistica Ricezione Merci Coffee Italia, c/o LDE Logistica Distribuzione Europea S.r.l., Via Liguria 3 - 24041 Brembate (BG) – Italien
  • Per Email: widerruf@coffeeitalia.at
  • Per Telefon unter +4313469999060 ( Festnetznummer . Telefonische Erreichbarkeit: Werktags von 10.00 -13.00 Uhr und 14.00 - 18.00)

Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. (Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an

Logistica Ricezione Merci Coffee Italia
c/o LDE Logistica Distribuzione Europea S.r.l.
Via Liguria 3 - 24041 Brembate (BG) – Italien

Zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

(7.3) Muster für Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) an: Logistica Ricezione Merci - Coffee Italia
c/o LDE Logistica Distribuzione Europea S.r.l.
Via Liguria 3
24041 Brembate (BG)
Italien
Oder per Email an: widerruf@coffeeitalia.at

WIDERRUF

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über
den Kauf der folgenden Waren:
__________________________________________________________
__________________________________________________________
__________________________________________________________
Bestellt am (*)/erhalten am (*):__________________________________
Ihr Name:__________________________________________________
Ihre Anschrift: _______________________________________________
__________________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s)
(nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum: ______________________________
(*) Unzutreffendes streichen

(7.4) Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

8. HAFTUNG

(8.1)Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit, sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von COFFEECULT SRL, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Unberührt bleibt ferner die Haftung für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. Bei der leicht fahrlässigen Verletzung dieser Vertragspflichten haftet COFFEECULT SRL nur für den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Wir haften nach den gesetzlichen Bestimmungen sowie im Rahmen ggf. abgegebener Garantien.

(8.2) Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes sowie des Bundesdatenschutzgesetzes bleiben unberührt.


9. GEWÄHRLEISTUNG

(9.1) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Die Gewährleistung beträgt nach den gesetzlichen Bestimmungen 2 Jahre ab Übergabe. Bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungsdauer 1 Jahr ab Übergabe.

(9.2) Handelt es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher gemäß § 13 BGB, beträgt die Gewährleistungsfrist ein Jahr ab Lieferung der Ware oder, soweit eine Abnahme erforderlich ist, ab der Abnahme. Ausgenommen von dieser verkürzten Gewährleistungsfrist sind Schadensersatzansprüche des Kunden, die auf Ersatz eines Körper- oder Gesundheitsschadens wegen eines vom Verkäufer zu vertretenden Mangels oder auf grobes Verschulden des Verkäufers oder seiner Erfüllungsgehilfen gestützt sind.

(9.3) Für alle Produkte gelten die jeweiligen Garantiebedingungen der Hersteller.

(9.4) Die Versandkosten des zu reparierenden oder auszutauschenden Artikels gehen zu Lasten des Kunden. Die Kosten für Zustellung des reparierten oder ausgetauschten Artikels gehen zu Lasten von Coffeecult Srl. 


10. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

(10.1) Für die von COFFEECULT Srl auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Verträge und für aus ihnen folgende Ansprüche gleich welcher Art gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Bestimmungen zum Einheitlichen UN- Kaufrecht über den Kauf beweglicher Sachen (CISG).

(10.2) Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich - rechtliches Sondervermögen ist, Treviso (TV). Gleiches gilt, wenn ein Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, ein Kunde nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in das Ausland verlegt hat oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung unbekannt ist.

(10.3) Der Vertrag bleibt auch bei rechtlicher Unwirksamkeit einzelner Punkte in seinen übrigen Teilen verbindlich. Die unwirksame Regelung wird durch die einschlägige gesetzliche Regelung ersetzt.